Das Problem mit Schmerzmitteln: Verwalten der Opioid-Verwendung in Kanada
Im vergangenen Jahr hat das kanadische Zentrum für Drogenmissbrauch (CCSA) eine Strategie zur Bekämpfung des Problems eingeführt. Besondere Aufmerksamkeit erfordern Opioide, die Klassifizierung von Betäubungsmitteln, die aus Opium hergestellt werden und zu denen Oxycontin, Codein, Vicodin und Demerol gehören. Weit davon entfernt, harmlos zu sein, sind sie in der chemischen Verfassung, in der süchtig machenden Qualität und in der Auswirkung auf den Körper zum Heroin ähnlich und können langfristiges physisches haben Effekte, die von Sedierung bis zu Hormonstörungen reichen.
Vor einem Jahrzehnt war Kanada der sechstgrößte der Welt für die Verschreibung von Opiaten an Patienten. Heute steht es dicht hinter den Vereinigten Staaten. Michel Perron, CEO der CCSA, sagt, dass es keinen bestimmten Grund für den Sprung gibt, obwohl effektives Marketing durch Opiathersteller und die Hinzufügung einiger Drogen zu den öffentlichen Versicherungsplänen Faktoren sind. "Wir haben in Ontario von 1991 bis 2004 eine Verdoppelung der Zahl der unbeabsichtigten Überdosis-Todesfälle und von 2004 bis 2009 eine Verdoppelung der Anzahl von Menschen beobachtet, die eine Behandlung wegen ihrer Abhängigkeit von diesen Drogen suchten", sagt er. "Es geht nicht darum Opiatephobie zu machen oder die Fortschritte, die wir bei der Verbesserung der Schmerztherapie gemacht haben, umzukehren. Es geht darum, die Risiken zu minimieren und gleichzeitig die Vorteile zu nutzen. "Die Strategie mit dem Titel" Erstens schadet nicht: Reaktion auf Kanadas verschreibungspflichtige Medikamentenkrise "enthält 58 Empfehlungen, die von regulatorischen Richtlinien für verschreibende Ärzte bis hin zur Reduzierung der Verfügbarkeit von hochriskanten Medikamenten reichen .
Als vor einigen Jahren einige Forschungsergebnisse über die positiven Auswirkungen von Opioiden bei der Behandlung von intensiven, chronischen Schmerzen und der Verbesserung der Lebensqualität der Patienten aufkamen, begannen Drogenunternehmen, die medizinische Gemeinschaft dazu zu bewegen, mehr der Medikamente liberaler zu verwenden . Bald verschrieben Ärzte Opioide frei, häufig in hohen Dosen, und wenn der Schmerz des Patienten sich nicht verbesserte, wurde die Dosierung erhöht, sagt David Juurlink, ein Internist und Arzneimittelsicherheitsforscher und außerordentlicher Professor an der Universität von Toronto. "Wenn du 1990 mit einem schlimmen Knie zum Arzt gehst, würdest du wahrscheinlich etwas Ruhe bekommen und Tylenol nehmen", sagt Juurlink. "Jetzt ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie ein Rezept für Percocet oder Oxycontin bekommen."
Die Gesetzmäßigkeiten rund um die Opioidabhängigkeit sind ähnlicher Einstellungen zu trinken statt harte Drogen. Und da das Abholen von Pillen aus einer Apotheke mit einem ärztlichen Attest kein Verbrechen ist, kann die Fähigkeit, einzugreifen, begrenzt sein.
Während das Stigma des Schmerzmittelmissbrauchs sich zu heben beginnt, wenden sich die Diskussionen den Behandlungsoptionen zu, aber es ist ein langer Weg, einen Plan zu entwickeln, der funktioniert. "Es ist die letzte sehr versteckte Gesundheitsstörung", sagt Perron. "Sie geben eher zu, ein Krebsüberlebender oder ein Überlebender der Depression zu sein als ein Opiatüberlebender."
Physisch : blutunterlaufene Augen, erweiterte Pupillen, plötzlicher Gewichtsverlust oder -zunahme, verwaschene Sprache, Zittern oder Beeinträchtigungen.
Verhaltensweise sich vor Verantwortung zu drücken, mehr Drogen zu nehmen als verschrieben und gezielt zu mehreren Apotheken und Ärzten zu gehen.
Psychologisch plötzliche Stimmungsschwankungen, Einstellungsänderungen, wütende Ausbrüche, ängstliches oder paranoides Verhalten.
Wie man mit einer möglichen verschreibungspflichtigen Pille sucht in deine Familie:
Sprechen Sie zuerst mit der Person und äußern Sie Besorgnis. Oft, wenn ein geliebter Mensch süchtig ist, wollen sie sich nicht engagieren, sagt David Juurlink, Arzneimittelsicherheitsforscher und Associate Professor an der University of Toronto. Wenn sie dagegen sind, sprich mit ihrem Arzt. " Meistens vermute ich, dass der Arzt das nicht tut " t erkennen dort " Das ist ein Problem ", sagt er. Obwohl die Vertraulichkeit zwischen Patient und Arzt bedeutet, dass ein Arzt keine Informationen preisgeben kann, sind sie berechtigt, Details über einen Patienten zu erhalten.
Wie man Dosierungen mit Ihrem Arzt besprechen kann:
Sucht impliziert ein Nutzungsmuster trotz Verletzung für sich selbst. Auch wenn Sie möglicherweise nicht süchtig sind, können Sie immer noch Bedenken hinsichtlich der Dosierung Ihrer Medikamente haben. Fragen Sie Ihren Arzt, ob es möglich ist, eine Dosierung nach und nach zu wählen. Laut Juurlink wurde gezeigt, dass hohe Dosen von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln Schmerzen verschlimmern. Wenn Sie um Ihre Sicherheit besorgt sind, erkundigen Sie sich.